loader

Trainer

Trainer und Ausbilder der Fit und Sicher Akademie Saarwellingen

Schulleitung

Mike Müller

Geburtstag: 19.07.1975

Tel: 0163-6051997

Im Jahr 1993 habe ich mich zum ersten Mal mit Kampfsport und Selbstverteidigung beschäftigt und mir Karate und Taekwondo ausgeschaut und getestet. Aber alle diese Sportarten haben mir nicht zugesagt und so versuchte ich 1995 zum ersten Male das Wing Tsun System (eine asiatische Selbstverteidigungsart) in mehreren privaten Kursen. Da dies mir damals immer mehr Spaß machte und für mich ein sehr logisches System war meldete ich mich in einer Schule in Saarbrücken an und wurde Mitglied in der EWTO. Parallel zum Wing Tsun nahm ich auch noch privaten Unterricht im Escrima Stockkampf für ein paar Jahre.

Da man leider nicht immer die Zeit für alles hat und der Fitnessbereich, in dem ich auch noch nebenher als Sport und Fitnesstrainer (B-Lizenz) für 8 Jahre gearbeitet habe, ebenso meine Leidenschaft ist, blieb ich bei Wing Tsun und habe mit dem Waffenkampf erst einmal pausiert.

Im Wing Tsun blieb ich bis zu meinem Wechsel zum Wing Revolution Verband 2011 und erreichte dort den 2. Lehrergrad, sowie den Übungsleiter, Trainer 1 und Trainer 2 Schein. Aber je weiter ich in diesem System kam, umso unzufriedener wurde ich. Ständig immer wieder die ganzen Formen und festgelegten Abläufe und dass das Ganze immer genau aufeinander abgestimmt war.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zusammen mit Victor Gutierrez

16 Jahre Wing Tsun und ich fand, was mir fehlte, die Bewegung im Kampf, bei Victor Gutierrez. Er war bis 2010 Geschäftsführer der EWTO wie auch deren Nationaltrainier für Spanien und Portugal. Er erkannte die Probleme des Systems und passte es der heutigen Zeit an. Nach nur 2 Einheiten mit ihm meldete ich mich direkt zur Ausbilderausbildung an und betreibe heute nach 4 Jahren als Schüler und Lehrer meine eigene Schule und gebe meine Erfahrungen als Schüler, Lehrer, Mensch weiter.

13557782_1756365011273829_7036107897109108625_nZusammen mit den 3 KravCore Gründern zum Advanved Instruktor

 

Das Krav Maga System von KravCore habe ich vor einigen Jahren für mich entdeckt und gebe nun auch noch an meine Schüler weiter. Krav Maga als Selbstverteidigung, wie ich es verstehe ist kompromisslos, böse, dreckig und gemein. Es ist alles erlaubt was mir hilft mich aus einer schlimmen Situation zu befreien. Es ist alles erlaubt und es gibt keine Regeln auf der Straße. Hier erwartet euch neben Techniktraining am unkooperativen Gegner ( kein toter Mann wie auf vielen Videos bei dem man 30x reinschlagen kann) viel Stresstraining und Szenariotraining. Hier werdet ihr gegen mögliche Szenarien und Kampfabläufe geimpft und lernt in Situationen einen klaren Kopf zu bewahren.

Es gibt nur ein Ziel: überleben!!!

Techniken und Erfahrungen im Wing Fight (Trainerschein),   Krav Maga (Full Instruktor, Pfefferspray Instruktor),   Brazilian Jiu Jitsu (Bodenkampf),   Thaiboxen,  Wing Tsun (2. Lehrergrad) Waffenkampf und im Securitybereich, mein Training mit Personenschützern des LKA und viel Wissen im Bereich der Anatomie, der Ernährung (B-Lizenz) und der Sportreha sind die Dinge die ich immer in mein Training mir einfließen lasse. Es gibt keine Geheimnisse.

Als Ausbilder und Trainer im Sport und Fitnessbereich, der Kampfkunst und des Kampfsports, als Leistungssportler und Mensch kann ich Sie mit Sicherheit für unser System begeistern.

Versuchen Sie es. Sie werden es nicht bereuen.