loader

Wing Fight – Kampfsport

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wing Fight ist eine moderne Kampfsportart, die sich einer einzigartigen Methode bedient und mit innovativen Ideen die Kampfkünste revolutioniert. Die Bewegungen im Wing Fight sind Bestandteil eines Systems, das optimalen Schutz in allen Distanzen schafft. Dies wird durch die Schrittarbeit in Kombination mit dem Schutz unserer Zentrallinie und der Grenzen erreicht.

Der Erfolg des Wing Fight besteht nicht nur durch dieses schnell und einfach zu lernende System, sondern vielmehr durch ihre Strategie und die Taktiken um zu Erfolg zu gelangen. Man muss keine einzelnen Techniken beherrschen um einen Kampf zu gewinnen. Einfach zu erlernende Bewegungsmuster und Abläufe in Verbindung mit Distanz und Timing führen zum perfekten Ergebnis. Ob im Angriff oder in der Verteidigung sorgen diese Dinge immer für einen optimalen Schutz in den Schlag- und Trittdistanzen um eine gute Position zu haben um den Kampf zu gewinnen.

Da bei uns die Strategie und die Taktik eine wesentliche Rolle spielt und nicht die Technik, kann jeder Schüler mit dem Konzept, unabhängig von seiner Statur, seinen Ablauf des Kampfes bestimmen, so wie es ihm am besten liegt. Ein kleiner Kämpfer kann sich anderer Methoden bedienen als ein großer Kämpfer. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und kann sie hier frei nutzen um das Ziel zu erreichen. Es gibt bei uns nicht nur einen Schlüssel zum Erfolg.

Der universelle Schlüssel, das ist unser Wing Fight System. Alles was individuell praktisch ist und im Kampf zum Ziel führt wird verwendet. Kein Geschnörkel, sinnlose Bewegungen oder Techniken, was zählt ist Effektivität.

Unsere Konzepte im Wing Fight finden bei uns ebenso beim Wing Warrior, Wing Safe, Wing BJJ und Wing Weapon Anwendung. Es werden alle Distanzen und Ebenen (Stand und Boden) abgedeckt. Sie sind einfach überall und für jeden anwendbar.

Je weiter der Schüler kommt und je länger er trainiert, umso grösser sind seine Erfahrung und Kompetenzen. Er kann Situationen, ob bekannte oder unbekannte, einfacher einschätzen und sich durch die Konzepte anpassen. Er muss nicht auf einen Angriff genau eine Technik machen. Er entscheidet welchen Weg er zum Ziel nimmt um den Kampf für sich zu entscheiden.

Wing Fight ist immer und universell einsetzbar!

Der Einstieg ist jederzeit und ohne Vorkenntnisse möglich.